Herbstwanderung 2023 - Augustusburger Fotofreunde

Direkt zum Seiteninhalt

Herbstwanderung 2023

Events
Herbstwanderung 2023

29. Oktober

Unsere diesjährige Herbstwanderung führte uns vom Wanderparkplatz in Wechselburg entlang der Zwickauer Mulde zunächst auf den Rochlitzer Berg. Nachdem wir den ersten Anstieg gemeistert hatten, folgte eine Einkehr und Stärkung im Bergrestaurant „Türmerhaus“. Nach dem Mittagessen folgten wir dann dem Porphyrlehrpfad und entdeckten auf unserem Weg viele Fotomotive. In den alten Steinbrüchen gab es neben interessanten Felswänden in Porphyr typischer Färbung auch Fragmente von alter Technik. Dies alles ergab zusammen mit den Herbstfarben einen schönen Kontrast und bot für jeden ein passendes Fotomotiv.
Danach wanderten wir abwärts über die Orte Sörnzig und Fischheim zurück nach Wechselburg.
Es war eine schöne Strecke und wir hatten genug Zeit für Gespräche und Fachsimpeleien zum Thema Fotografie.
Auch in diesem Jahr geht unser Dank an unser langjähriges Mitglied Jürgen für die Organisation dieser schönen Wanderung.

© Alle Inhalte, insbesondere die Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. All rights reserved. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Mitgliedern des Fotoclubs.
© All rights reserved.
fotoclub@augustusburger-fotofreunde.de
Zurück zum Seiteninhalt